Mai-Fahrtag fällt aus

Weiß-rotes Flatterband vor Bäumen

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Beschränkungen ist es uns leider auch im Mai nicht möglich, einen Fahrtag abzuhalten. Wir bitten um Verständnis.

Aktuell bereiten wir unsere Anlage aber auf den Fahrbetrieb vor, da wir davon ausgehen, im Juni wieder einen Fahrtag abhalten und das Andampfen 2021 nachholen zu können. Die aktuellen Lockerungen, etwa für Städte mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 im Bereich der Außengastronomie stimmen uns zuversichtlich. Dieser Wert wurde in Sprockhövel zwar bereits unterschritten. Die vom Land am Mittwoch (12.05.2021) verkündeten Änderungen ließen uns aber nicht genug Zeit, den Fahrtag noch vorzubereiten.

Der Stand der Entwicklung lässt sich ganz einfach auf unserer Homepage am Fahrtags-Signal ablesen.

Zur aktuellen Entwicklung beim Coronavirus in Sprockhövel und dem EN-Kreis hat die Stadtverwaltung eine Website eingerichtet.