Neugestaltung des Eingangs

Mit der Neugestaltung des Eingangs an der Glückauf-Trasse wollen wir den Nutzern deutlicher signalisieren, was sie bei uns erwartet. Weil unser Vereinsgelände höher als der Rad- und Wanderweg liegt, ist das von dort nicht direkt zu erkennen. Zentral ist dabei der rote Schaukasten mit Informationen über uns, unsere Arbeit und aktuelle Termine.

Um die Verbindung zur Eisenbahn deutlich hervorzuheben, wurde der Schaukasten an zwei Feldbahngleise geschraubt. Die beiden Schienen haben wir von der Arbeitsgemeinschaft Muttenthalbahn e. V. bekommen. Unter dem Kasten sind symbolisch mehrere Holzschwellen montiert. Auch orientiert sich der Abstand der Gleise an dessen Maßen, es ist also kein echte Spurweite. Eingefasst wird das Gleis von zwei Gabionen, die das Schotterbett symbolisieren.