Informationen zum Fahrtag am 16. August

Nach den Erfahrungen am ersten Fahrtag während der Corona-Pandemie haben wir uns noch einmal intensiv beraten und haben den Beschluss gefasst, auch am 16. August wieder einen öffentlichen Fahrtag zu veranstalten. Es bleibt dabei bei den Regelungen, die es schon vorherigen Fahrtag gab. Hinzu kommt aber, dass wir dieses Mal keine Getränke verkaufen werden sondern ausschließlich Fahren anbieten werden. Diese Entscheidung ist vor dem Hintergrund gefallen, dass die Abgabe von Getränken für uns mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden ist, um alle aktuellen Auflagen einhalten zu können. Wir bitten hier um das Verständnis aller unserer kleinen uns großen Fans.

Auf diese Regeln ist beim Besuch unbedingt zu achten:

  • Die Zahl der Besucher, die sich zeitgleich auf der Anlage aufhalten können, ist auf 150 Personen beschränkt.
  • In bestimmten Bereichen war ein Mundschutz Pflicht, etwa am Bahnsteig, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht immer sicher eingehalten werden kann.
  • Die Sitzwagen werden nach jeder Fahrt desinfiziert.
  • Die Besucher müssen ihre Kontaktdaten angeben, um eine mögliche Rückverfolgung möglich zu machen.
  • Es gibt einen Wartebereich innerhalb der Anlage, der mit Trassierband markiert ist, um einen Rückstau auf die Glückauf-Trasse zu verhindern.
  • Am Eingang zeigt ein Signal, ob die maximale Besucherzahl aktuell überschritten ist.
  • Es gibt keinen Verkauf von Speisen und Getränken.

Trotz aller notwendigen Beschränkungen freuen wir uns auf unsere Besucherinnen und Besucher.